Montag, 21. November 2016

Pressebericht vom 21.11.2016

Deutsche Meisterschaften 2016
Bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften in Hannover traten 3 weitere Schützen unseres Vereines an und konnten dort in der Disziplin „Luftpistole Auflage“ gute Platzierungen erreichen.
Bester war Wilhelm Siewert, der mit 288 Ringen den 39. Platz belegte. Gregor Beimel erreichte mit 280 Ringen den 121. Platz und Martin Braunmüller schaffte es mit 275 Ringen auf Platz 275.
Bei den Meisterschaften in München erreichte Walter Kircher in der Disziplin Zimmerstutzen/ Seniorenklasse mit 268 Ringen einen guten 37. Platz.  
Vereinsmeisterschaften 2017
Da wie in jedem Jahr Anfang Dezember die Startmeldungen für die kommende Meisterschafts-Saison anstehen, müssen die als Qualifikationsergebnis erforderlichen Vereinsmeisterschaften bis zum 09.12.2016 abgeschlossen sein. Bis dahin tragt ihr euch bitte mit den Disziplinen, die ihr bei den Kreismeisterschaften schießen wollt in die ausgehängte Liste ein. In jeder Disziplin, welche ihr an der Kreismeisterschaft schießen wollt, müsst ihr bis zum 09.12.2016 ein Ergebnis abgeliefert haben. Wer die Vereinsmeisterschaft schießen möchte, soll dies am betreffenden Schießabend dem Schießleiter oder der Standaufsicht mitteilen. Er erhält dann einen Stand zugewiesen oder die entsprechenden Scheiben ausgeteilt. Auf den Scheiben oder Ausdruckprotokollen vermerkt ihr bitte auch handschriftlich, ob es sich um ein Ergebnis für die Standarddisziplin oder für die Auflagedisziplin handelt. Wer sein Ergebnis nicht für die Qualifikation zur Kreismeisterschaft braucht, kann sein Ergebnis bis zum 31.01.2017 schießen. Wichtig ist jedoch für alle Teilnehmer der Kreismeisterschaften der Eintrag in die im Schützenheim ausgehängte Liste.
Königsschießen 2017
Achtung! Es ist wieder so weit. Der Schützenverein Altheim/Weihung sucht den Schützenkönig 2017. Am 25. und 29. November 2016 findet das vereinsinterne Königsschießen statt. Geschossen wird 1 Schuss mit dem steinalten Stecher (Kleinkaliber). Die Teilnahmebedingungen sind wie jedes Jahr im Schützenstüble ausgehängt. Die Königsproklamation findet im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 17. Dezember statt.


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen