Dienstag, 20. Oktober 2015

Pressebericht vom 19.10.2015

Luftgewehr
Verbandsliga
Unsere 1. Luftgewehrmannschaft durfte zum Start in die neue Saison gleich den Heimvorteil ausnutzen. Erster Gegner waren die Schützen aus Bleichstetten. Melina Wegerer (383:381) und Roman Edel (380:366) schossen gewohnt schnell und setzten so ihre Gegner unter Druck. Wolfgang Hess hatte Schwierigkeiten seinen Rhythmus zu finden und unterlag mit 370:381. Janis Ott ging mit einer 98er Serie in Führung, verlor aber in den folgenden 3 Serien leicht an Boden und musste sich mit starken 382:386 Ringen geschlagen geben. Den Siegpunkt zum 3:2 sicherte dann Reinhold Knoblauch, der sich deutlich mit 382:362 durchsetzen konnte.
Am Nachmittag ging es gegen Wolfschlugen und unsere Schützen konnten sich noch einmal steigern. Im zweiten Durchgang konnte sich Wolfgang Hess steigern, unterlag aber denkbar knapp mit 375:376 R. Melina Wegerer zündete erneut ihren Turbo und glich das Match mit 386:369 wieder aus. Trotz einer schlechteren 3. Serie konnte sich Roman Edel mit 379:374 Ringen durchsetzen und die Mannschaft in Führung bringen. Auf den Setzplätzen 4 und 5 wurde dann der Deckel zum 4:1 Sieg draufgemacht. Janis Ott gewann souverän mit 384:370 und Reinhold Knoblauch rundete das Ganze mit seinem 382:372 Sieg ab. 
Nach dem 1. Wettkampftag liegt unsere 1. Mannschaft auf dem zweiten Platz.
Kreisoberliga
Im 2. Wettkampf traf unsere 3. Mannschaft in Asch auf den Schützenverein aus Schnürpflingen. Bei diesem Wettkampf entwickelte sich ein munteres Auf und Ab. German Wegerer konnte mit seinem Gegner nicht Schritt halten und unterlag mit 380:372 Ringen. Nachdem Werner Wieder sich knapp mit 369:366 geschlagen geben musste, lag die Dritte schnell mit 2:0 zurück. Horst Kreis konnte mit überzeugenden 351:376 den Anschluss herstellen und Manuel Scharpf sogar mit 366:371 ausgleichen. Auf Niklas Fetzer ist zurzeit Verlass. Mit 348:362 konnte er sich deutlich durchsetzen und die ersten beiden Punkte für das Team sichern.
Kreisliga
Bei der Vierten läuft`s. Zweiter Wettkampf, zweiter Sieg. Auf Setzplatz 1 und 2 war nichts zu holen und Andreas Ott (354:360) und der als Ersatzschütze eingesetzte Rüdiger Stehle (322:344) verloren ihre Matches. Die Leistungsdichte im Team machte es möglich den Kampf noch zu wenden. Walter Kircher (357:325), Philip Desens (353:346) und Thomas Wagner (353:349) waren die Garanten zum 3:2 Sieg. In der Tabelle liegt man auf dem erfreulichen 2. Platz.
Kreisklasse B
Unser Verein bietet in diesem Jahr eine Mannschaft weniger auf. So startet die 5. Mannschaft in der B-Klasse und konnte sich dort auch gleich an die Tabellenspitze setzen. Gegen Erbach 2 wurde mit 1389:1239 ein deutlicher Sieg eingefahren. Rüdiger Stehle war mit 357 Ringen bester Schütze. Gerhard Traub schoss 348 R., Michael Scharpf 345 R. und Christoph Rueß 339 R. 
Kreisklasse D Auflage
Erster Austragungsort für die 7. Mannschaft war Rammingen. Dort setzten sich unsere Schützen mit 946,6:932,3 durch und liegen damit auf dem 2. Platz. Gewertet wurden die Schüsse von Helmut Amann (317,4), Werner Wieder (315) und Josef Raiber (314,2).
Die 8. Mannschaft unterlag dem Tabellenführer aus Langenau mit 948:919,8 Ringen. Gewertet wurden die Ringe von Dieter Baumann (307,3), Günter Weinhold (306,4) und Alfred Mannischeff (306,1). Damit liegt die 8. Mannschaft in der Tabelle knapp hinter der 9. Mannschaft auf Platz 7, die ihren Wettkampf gegen den Kreis Iller 1 auf heimischer Anlage mit 922,6:916,2 gewinnen konnte. Hier punkteten die Schützen Karl-Hans Held mit 312 R., Hermann Edel mit 309,2 R. und Günther Merz mit 301,4 R. 
Jugendklasse
Im Wettstreit mit den Jungschützen aus Altheim/Alb konnte sich unsere Jugend mit 1136:1090 Ringen durchsetzen und Platz 1 einnehmen. Melina Wegerer überzeugte mit 387 R. ebenso wie Maximilian Strauß, der 382 R. schoss. Niklas Fetzer rundete mit 367 R. den guten Start in die neue Saison ab.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen