Dienstag, 10. Februar 2015

Pressebericht vom 09.02.2015

Luftgewehr
Kreisoberliga
Wieder einmal ging die Reise unserer 3. Mannschaft zur Schießanlage nach Herrlingen. Diesmal standen uns die Schützen aus Berghülen 1 gegenüber. Horst Kreis unterlag auf Setzplatz 1 mit 364:374 Ringen. Mit nur einem Ring Unterschied verlor Manual Scharpf (369:370) und die Dritte lag 0:2 im Rückstand. German Wegerer (362:355), Thomas Pulter (369:366) und Niklas Fetzer (362:322) konnten hinten heraus das Ruder noch herumreißen und den Wettkampf mit 3:2 gewinnen. Damit liegt die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld auf dem 4. Platz.
Kreisliga
Beim Heimkampf gegen die Erste aus Ettlenschieß bot sich unserer 4. Mannschaft die letzte Gelegenheit noch vom Tabellenende wegzukommen. Zum Start verlor Walter Kircher mit 352:359 Ringen. Georg Nothelfer konnte mit starken 371:349 ausgleichen. Dann wurde es knapp. Andreas Ott (349:348) und Philip Desens (357:356) konnten sich jeweils mit einem Ring Vorsprung durchsetzen. Thomas Wagner machte dann mit 355:312 den Sack zu und die Vierte konnte mit 4:1 den ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. In der Tabelle hat sie nun das Tabellenende an Unterkirchberg abgegeben. 
Jahreshauptversammlung 
Am Freitag, den 27. Februar 2015, findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn der Versammlung ist um 20.00 Uhr im Schützenstüble. 

Tagesordnung: 

1. Begrüßung und Bericht der Vorstandschaft 
2. Kassenbericht 
3. Bericht der Kassenprüfer 
4. Bericht der Schießleiter 
5. Bericht des Jugendleiters 
6. Bericht des Schriftführers mit Lichtbildern 
7. Entlastung der Vorstandschaft 
8. Bekanntgabe der Vereinsmeister und Siegerehrung Kreismeisterschaft 
9. Wünsche und Anträge 
10. Ergänzungswahlen - Veranstaltungskoordinator, 2. Jugendleiter, 2. Schießleiter 
11. Verschiedenes 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können schriftlich bis zum 20. Februar 2015 bei Thomas Pulter,  Ahornweg 1, 89195 Staig oder unter thomas.pulter@sv-altheim-weihung.de eingereicht werden.
Zu dieser Versammlung laden wir alle Mitglieder des Vereins recht herzlich ein.


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen