Montag, 29. September 2014

Presseberich vom 29.09.2014

Deutsche Meisterschaften 2014 in München

Für die diesjährigen deutschen Meisterschaften in München konnten sich 6 Schützen aus Altheim für das Finale qualifizieren. 
Sehr erfolgreich verlief es für Sophia Haucke. Mit der Sportpistole erzielte sie bei den Junioren B 525 Ringe und belegte damit den 13. Platz. Auch mit der Luftpistole war sie erfolgreich und schoss starke 358 Ringe, was ihr den 17. Platz einbrachte. In der Seniorenklasse schaffte es Wilhelm Siewert mit 358 Ringen auf einen tollen 26. Platz. Den 16. Platz in der Damenaltersklasse sicherte sich Beate Wink mit 362 Ringen.
Auch mit dem Gewehr waren unsere Schützen erfolgreich. Hier hatten sich Alexander Held und Maximilian Strauß qualifiziert. Alexander Held erreichte mit 568 Ringen den 146. Platz. Maximilian Strauß lieferte mit 577 Ringen einen tollen Wettkampf ab und sicherte sich in der Juniorenklasse B den 39. Rang. 
Im Wettbewerb KK 3x40 konnte Mark Wegerer mit 1131 Ringen und einer neuen persönlichen Bestleistung glänzen und schaffte es damit auf den 59. Platz.

Wanderpokalschiessen

Bei diesem Schießen geht es hauptsächlich um die Kameradschaft und um das Wiedersehen mit unseren beiden Patenvereinen Dietenheim und Holzheim. Ein schöner Pokal und ein kleiner Wettbewerb sorgen dafür, dass sich jedes Jahr eine größere Anzahl von Schützen zu dem jeweiligen Austräger auf den Weg macht.
Nachdem der Pokal im letzten Jahr zu den Schützen nach Holzheim wanderte stand in diesem Jahr natürlich die Heimholung der Trophäe auf dem Programm. 16 motivierte Schützen machten sich also am Samstag auf den Weg nach Dietenheim um dort die 20 Wertungsschüsse abzugeben. 
Auf Altheimer Seite machte es der altbewährte Josef Raiber am besten. Mit einem 17,9 Teiler führte er die Wertung an. Auch Reinhold Knoblauch weiß wie man Blattl schießt und blieb mit einem 19,5 T. nicht weit zurück. Maximilian Strauß gelang ein 56 Teiler und machte mit gesamt 93,4 Teiler eine starke Mannschaftsleistung perfekt. 
Die Schützenvereine Dietenheim (166,2 T.) und Holzheim (177,3 T.) konnten an diesem Abend nicht dagegen halten. Somit steht der schöne Pokal nun für ein Jahr in unserem Vereinsheim. 

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen