Dienstag, 14. Januar 2014

Pressebericht vom 13.01.2014

Weihnachtsfeier 2013
Thomas Pulter begrüßte im gut gefüllten und weihnachtlich geschmückten Schützenheim alle Gäste zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Es folgte ein Rückblick auf die Geschehnisse in aller Welt und die sportlichen Erfolge unseres Vereins. Musikalische Einlagen, eine weihnachtliche Geschichte und die reichhaltige Tombola sorgten für eine festliche Stimmung.
In diesem festlichen Rahmen gab es auch wieder verdiente Mitglieder zu ehren.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Johanna und Franz Wegerer geehrt.
Mit der Ehrennadel in Gold vom Württembergischen Schützenverband wurden nachstehende Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Altheim/Weihung ausgezeichnet:
Karl-Hans Held, Ewald Mader, Roland Maier, Günther Merz und Jürgen Uhlig.
Für 25 Jahre im Schützenverein und mit der silbernen Ehrennadel wurden Wolfgang Bopp, Alexander Dekrusch, Matthias Raiber und Rüdiger Stehle geehrt.
Höhepunkt des Abends war wie immer die Proklamation der  Schützenkönige.
Neuer Jugendschützenkönig wurde Maximilian Strauß mit einem 91,9 Teiler. Ein 826,9 Teiler reichte für Melina Wegerer zum 1. Ritter. Zum 2. Ritter wurde Benjamin Weber gekürt. Er schoss einen 1214,8 Teiler.
Unter 42 Teilnehmer in der Schützenklasse schaffte Christoph Rollenhagen die Titelverteidigung. Mit einem 193,3 Teiler wurde er erneut Schützenkönig. 1. Ritter mit einem 594,5 Teiler wurde Matthias Wagner knapp vor Samuel Angstmann, der es mit einem 646,4 Teiler zum 2. Ritter schaffte.
Der Schützenverein bedankt sich für die Sachspenden zur Tombola bei den Firmen Elektro- Götz, Kosmetik-Studio Helga Ott,  Getränkemarkt Brunner und bei unseren Mitgliedern die eifrig spendeten.
Ebenso bedankt sich der Schützenverein bei allen Vereinsfunktionären, Schützen, Helfern und Freunden für die Unterstützung und  Einsatz  im vergangenen Jahr.




Foto, von links nach rechts stehend:
Matthias Wagner, Christoph Rollenhagen, Samuel Angstmann
Vorne: Melina Wegerer, Maximilian Strauß, Benjamin Weber









Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen