Dienstag, 18. Dezember 2012

Pressebericht vom 17.12.2012


Weihnachtsfeier 2012

Wie in jedem Jahr wurden im weihnachtlich geschmückten Schützenheim alle Gäste, Schützen und Jubilare von Thomas Pulter zur Weihnachtsfeier begrüßt. Mit besinnlichen Gedanken zum Weihnachtsfest und einem Rückblick auf die Geschehnisse in aller Welt lies er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Die vielen durchgeführten Veranstaltungen und sportlichen Erfolge im Jahr 2012 wurden nochmals in Erinnerung gebracht.  Er dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. Musikalische Einlagen, eine weihnachtliche Geschichte und die reichhaltige Tombola sorgten für die festliche Stimmung. 
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Altheim/Weihung wurden Günther Gutzer und Eberhardt Müller mit der Ehrennadel in Gold des Württembergischen Schützenverbandes geehrt. Die Ehrennadel in Silber des Württembergischen Schützenverbandes für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde an Thorsten Klarer verliehen.
Für langjährige Arbeit im Ehrenamt wurden Helmut Amann (50 Jahre), Johanna Wegerer (25 Jahre), Thomas Steiner (20 Jahre), Martin Braunmüller (15 Jahre), Andreas Ott (15 Jahre), Ute Kohn (10 Jahre) und Oliver Beimel (10 Jahre) mit einem Geschenk geehrt und ihre Verdienste für den Verein gewürdigt. 
Fünfzehn Schützen unseres Vereins schafften dieses Jahr die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in München: Markus Abt, Marco Appenzeller, Gregor Bögelein-Beimel, Martin Braunmüller, Reinhold Knoblauch, Christoph Kohn, Horst Kreis, Max Schönle, Maximilian Schwämmle, Wilhelm Siewert, Rüdiger Stehle, Felix Ströbele, Beate Weber, Mark Wegerer und Melina Wegerer wurden für ihre sportlichen Leistungen und das Erreichen des deutschen Finales geehrt.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war wie immer die Proklamation der  Schützenkönige.
Denise Klein schaffte das Kunststück ihren Titel als Jugendschützenkönigin mit einem 587,7 Teiler zu verteidigen. 1. Ritter wurde mit einem 1084,1 Teiler German Wegerer vor Felix Ströbele mit einem 1098,2 Teiler.
Unter 41 Teilnehmern in der Schützenklasse schaffte es Christoph Rollenhagen mit einem 500,9 Teiler zum neuen Schützenkönig. Helmut Amann wurde mit einem 527,4 Teiler 1. Ritter. Hermann Edel verewigte sich mit einem 565,5 Teiler als 2. Ritter auf der neuen Schützenscheibe.
Der Schützenverein bedankt sich für die Sachspenden zur Tombola bei den Firmen Elektro- Götz, Kosmetik-Studio Helga Ott,  Tupperware Birgit Zais sowie bei allen Vereinsfunktionären, Schützen, Helfern und Freunden für die Unterstützung und  Einsatz  im vergangenen Jahr.


Foto, von links nach rechts stehend:
Helmut Amann, Christoph Rollenhagen, Hermann Edel
Vorne: German Wegerer, Denise Klein, Felix Ströbele

Fuchsschießen

Wie auch in den letzten Jahren wollen wir das Jahr mit dem Fuchsschießen ausklingen lassen. Dazu laden wir Euch am 28.12.2012 herzlich ein. Die Fuchsjagd beginnt um ca. 20 Uhr. Als Jagdtrophäe winkt ein Essensgutschein.


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen